Archive for the 'ca plane pour moi' Category

“Everything Counts” 2012

Mittwoch, April 3rd, 2013

Who’d have thougth?

Amanda

Freitag, November 7th, 2008

Zurzeit scheint jeder* um mich herum Amanda Palmer** zu hören. So falsch kann alles nicht sein.

* Bis auf den Fussballkerl, natürlich.
** Genau, von Dresden Dolls, die sich bald auflösen werden.

Romantik

Donnerstag, September 4th, 2008

Herr Regener, wenn Sie das Wort „Romantik“ hören, was ist dann das Erste, woran Sie denken?

Sven Regener: Eigentlich geht der Romantikbegriff bei Element of Crime darauf zurück, dass wir mal einen Off-Tag hatten, nach einem Konzert in München und vor einem Konzert in Wien. Den haben wir im „Romantik Hotel Lindner“ in Bad Aibling bei Rosenheim verbracht. Und damals war das noch so, dass man Geld sparen wollte und Doppelzimmer genommen hat. Dann war die Frage: Wer macht mit wem Romantik? Romantik bezog sich bei Element of Crime immer auf das Belegen von Doppelzimmern. Mittlerweile haben wir nur noch Einzelzimmer, das ist ja auch eine Frage der finanziellen Umstände.

Und so kommt es dann manchmal, dass man Bands noch mehr liebt, als man es ohnehin schon getan hatte.

Read the rest of this entry »