Archive for September, 2008

Testes I

Freitag, September 19th, 2008

Draussen an der Tür stehen die Zeugen Jehovas und klopfen. Aber ich hab sie schon die Treppe hochkommen hören und das Licht im Gang gelöscht. Vergnügt stehe ich hinter der Tür und reibe mir voll kindischer Freude die Hände. So laut, dass die eine meint Ich glaub’, da ist irgend ein Tier hinter der Tür.

Halt!

Dienstag, September 9th, 2008

Macht mit! Gewalt!

Romantik

Donnerstag, September 4th, 2008

Herr Regener, wenn Sie das Wort „Romantik“ hören, was ist dann das Erste, woran Sie denken?

Sven Regener: Eigentlich geht der Romantikbegriff bei Element of Crime darauf zurück, dass wir mal einen Off-Tag hatten, nach einem Konzert in München und vor einem Konzert in Wien. Den haben wir im „Romantik Hotel Lindner“ in Bad Aibling bei Rosenheim verbracht. Und damals war das noch so, dass man Geld sparen wollte und Doppelzimmer genommen hat. Dann war die Frage: Wer macht mit wem Romantik? Romantik bezog sich bei Element of Crime immer auf das Belegen von Doppelzimmern. Mittlerweile haben wir nur noch Einzelzimmer, das ist ja auch eine Frage der finanziellen Umstände.

Und so kommt es dann manchmal, dass man Bands noch mehr liebt, als man es ohnehin schon getan hatte.

Read the rest of this entry »