STRUPPIG.DE
zak
Befindlichkeiten


ASC  |  DESC
NEXT
2005.07.24 | 10:53 am | Korrespondenz PERMALINK  |  TRACKBACK
Entropie

Notate, Notate, Notate. Und immer wieder neu anfangen wollen. Ist doch nur was Chemisches, im Kopf. Die wirklichen Veränderungen oszillieren immer irgendwie, irgendwo zwischen gewollt und ungewollt. Im Nachhinein kann man das dann gar nicht mehr sagen. Oder genauso, wie man es dann eben sehen möchte. Der Prozess selbst versteckt sich. Abstrahierung der Welt – Konkretisierung der Welt. Konstituierung des Ich. Schwarze Kiste. Steuerungseinheit.

#

Selbstverantwortung. Selbstverortung.

[gr.-nlat.], die; -, ...ien:

1. Physikalische Größe, die die Verlaufsrichtung eines Wärmeprozesses kennzeichnet.
2. Größe des Nachrichtengehalts einer nach statistischen Gesetzen gesteuerten Nachrichtenquelle; mittlerer Informationsgehalt der Zeichen eines bestimmten Zeichenvorrats (Informationstheorie).
3. Maß für den Grad der Ungewissheit über den Ausgang eines Versuchs.


YOUR COMMENT:

Disclaimer: Die Rechte an sämtlichen Texten dieses Weblogs liegen, soweit nicht anders angegeben, beim Autor/Blog-Inhaber. Jedwede anderweitige Verwendung dieser Texte bedarf einer vorherigen Absprache. Der Inhaber dieses Blogs ist nicht verantwortlich für die Inhalte verlinkter Websites. Kontakt: domicile [dot] conjugal [at] email [dot] de