Vigilien.

is there any any? nowhere known some?

»Verbrate das! Mach’s alle! Erlauben Sie mir, diese Vase zu zerschlagen! Aus Gefühl!«

Link | 29. April 2009, 9 Uhr 16


und zu euch kehre ich zurück
ihr paar talbotschen gitarrenplonks

Link | 28. April 2009, 23 Uhr 13


Technische Meldung: WordPress-Wurm-Informationen nach dem Bruch.

(more…)

Link | 25. April 2009, 22 Uhr 43 | Kommentare (3)


Über den breiten Mauern senkte sich die Dunkelheit, und die antikisierenden Straßenlaternen verwandelten mit überklarem Strahlen schon in Dunkelheit, was ohne sie noch Dämmerung und Halbzustand gewesen wäre.
Von der Zitadelle herab sah man die erleuchtete Stadt und die dunklen Konturen der Ravelins, und im Rücken des Gesprächs schüttelte der Wind stoßweise nasse gelbe Blätter aus den Bäumen.

Link | 25. April 2009, 14 Uhr 42


Und immer, wenn ich am Oberholz vorbeigehe, fange ich schon aus Trotz an, das hier zu pfeifen.

Link | 25. April 2009, 0 Uhr 49 | Kommentare (4)


Es würde gleich regnen, und noch kälter werden. Man sah überall Laub, und schwarze Wasser; in den Straßenbahnen war die Wagenbeleuchtung angestellt, so daß man, wenn man sie verließ, in ein Halbdunkel trat, das der Tag wurde, wenn die leuchtende Maschine verschwunden war. Die Häuser, zweistöckig, dreistöckig, waren schmucklos: Eine vergraute Pastellfarbe, steinerne Fensterbretter, eine altmodische Tür, dasselbe daneben, nur die Fensterbretter etwas höher und die Pastellfarbe dunkler. All das wurde der Tag, als die Straßenbahn verschwunden war.

Link | 24. April 2009, 21 Uhr 38


Noch einmal Ballard on the Riviera.

Link | 21. April 2009, 21 Uhr 15


Es handelt sich bei der Weltzeituhr nämlich um einen Stöpsel. Wenn man ihn anhebt, läuft das Wasser ab, und Algen und Schleimgekröse schlotzen hinterher. Die trockengelegten Menschen versammeln sich in der Volksbühne und tun so, als würden sie sich schon lange kennen.

Link | 21. April 2009, 6 Uhr 41


Die Machtlosigkeit der Klugheit ist, was widerlegt werden muß, täglich und immer wieder, durch Taten.

Link | 19. April 2009, 13 Uhr 01 | Kommentare (2)


Aggiornamento: Neuenhagen.

Link | 12. April 2009, 19 Uhr 18


Nächste Seite »