Vigilien

is there any any? nowhere known some?

Die, die dann nach zwölf kamen, waren zehn oder mehr Jahre jünger als unser Durchschnitt und blickten einigermaßen amüsiert auf die Reste der Hochzeitsgesellschaft. ?! – Da war vorher ne Hochzeit. Ich war klar auf der falschen Seite, der Anzug sortierte mich zu den reichen älteren Typen, die da, well-groomed und Dreck, am verschwimmenden Ende des Tages noch vereinzelt Tanzbewegungen aufgeführt hatten, abgeschaut, überzogen und überpräzise, und am Morgen gottlob von der Nachtwoge aus den Tatsachen herausgeschwemmt wären.

Nebenan, wo außer mir keiner von den Hochzeitsgästen sich hinverirrt hatte, gab es schon gelassene Minimal-Tanzerei, aber der Graben war unüberwindlich. Die Rolle des entsprungenen Yuppies auf Jungfrauenjagd wollte ich nicht, und so ging ich, seltsam beschmutzt und befallen von einer unerhört schweren Müdigkeit.

Link | 7. Oktober 2007, 13 Uhr 28