Vigilien

is there any any? nowhere known some?

Gleichzeitig wird der Boden meiner Höflichkeit deutlich morscher. Nicht wegen der sich natürlich einstellenden professionellen Härte, die sich als Rücksichtslosigkeit auch in den abendlichen Umgang schliche — nein, es ist gerade der Haß auf die Leute

die nicht heraus können aus der Ambition
nicht spielen können mit ihrem Nur-irgend-ein-Mensch-Sein
die sich verwechseln
imbezile degoutante Massenprodukte deutscher Universitäten
die nicht ahnen wie sie mit langen dünnen weißen Messern
in unseren Gehirnen herumschneiden
wenn sie loslegen mit ihrem Gelaber
um sich erfolglos in Kongruenz abzubilden mit Vorlagen
die zu erreichen schon erbärmlich wäre

— manchmal, wenn ich nicht gewappnet bin und mich ein solcher Ambitionssatz trifft, schaue ich mein Gegenüber nicht an für die Antwort, sondern spreche an ihm vorbei in den Raum hinein und weise es zurecht, am Ende ist es nur irgendeine Stadt Herrgott, man muß ja irgendwo wohnen, eine Stadt ist eine Stadt, und sehe mich hilflos um nach jemandem, der das Gespräch übernähme und mich rette vor dem, was ich, der Psychopath, der harmlosen und freundlichen Person zu sagen im Begriff bin.

[der loa packt sein Pferd, und es war der Bösor]

Link | 4. April 2008, 18 Uhr 34 | Kommentare (5)


5 Comments


Das Knarzen der Dielen kann Schmerzen verursachen, insbesondere dann, wenn der Mensch auf der Wanderung verlorengegangen ist. (Hüllen sind sterbenslangweilig.)

Kommentar by kinky | 19:22




Ich bin nicht sicher. Manche Hüllen rocken.

Kommentar by spalanzani | 19:33




Auf Dauer?

Kommentar by kinky | 8:33




Bösor!!

(aber: sans Rote Socken-Kampagne, s’il vous plaît)

Kommentar by Vincent de l'Étoile | 14:42




zarte ironie, dass mir gerade in momenten wie diesem Ihr blog-ich ein gutes, treues vorbild ist. vorlage, wenn Sie wollen. hm.
was ist souveränität? am ende sitzen wir (also, alle halt) auf verschiedenen ebenen, aber im gleichen trugbild.

Kommentar by schmieg | 1:15