Vigilien.

is there any any? nowhere known some?

Katalog der Tatsachen: Wer zu viel trinkt, redet zu viel // ein evil twin ist eben ein evil twin // die Infrastruktur ist grauenvoll intakt

[von meiner neuen Warte aus vergesse ich gern die Verzweiflungen da draußen, von hier aus sehe ich hinaus nach Berlin, diese Räume sind exterritorial, kühler, ruhiger, leerer, qualfreier, Hallräume vergangener Empfindung; wenn ich hier sitze und die in dichten Schüben heranrollende Zeit begeistert entgegennehme, immer dem Herbst entgegen, dann beruhigt mich, daß nichts geschieht; draußen in Berlin, wo die Menschen sind, funktioniert diese Ruhe nicht, sie wird zu einer Geste, die in der Verausgabung des Sprechens nicht glaubwürdig wirkt; ein weiteres schadhaftes Leben, das seine Schadhaftigkeit leugnet — jedesmal erschrecke ich vor dem Spiegel eines Gesprächs; in dieser Stadt wird alles Pose — das ist zu überwinden, das wäre die Aufgabe: Sprechen ohne Pose, nur Verbindlichkeit und Wärme dürfen bleiben in der Sprache. // Und das ist richtig: Das ist eine Frage des Vertrauens.]

Link | 19. Juli 2008, 4 Uhr 43