Vigilien.

is there any any? nowhere known some?

Mehr Lektionen in Demut; ich erwachte wie von einem flachen Hammer getroffen, verwirrt, aufgeschreckt, Aufregung in den Körperenden, noch kaum Macht über die Lider und ohne jede Erinnerung. Minutenlang lag ich da, ein leeres Gefäß, ein anderer, schockiert von seinem Glück, das er nicht benennen konnte und nicht einmal als solches erkannte: Ein leeres Gefäß ohne Gedanken. Die Erinnerung kam als jähe Expansion eines Punktes, der vorher nicht zu fixieren gewesen war, und zerbrach ebensoschnell, ein Ballsaal und ein Telefon vergaßen ihre Rollen in einem sinnlosen Plot, und zurück blieb nur der helle Glockenton einer unsicheren Umarmung, die fast nur ein Anlehnen war, ein Zeichen, lange, schweigsam, schnellatmend.

Link | 9. Februar 2009, 1 Uhr 13