Vigilien

is there any any? nowhere known some?

Mediamarkt.

Was für eine Waschweiberwelt.

Man muß ja wirklich erklären, warum man da jetzt nicht hingeht. Lieber absichtlich erst nächste Woche ginge, grade wenn man was brauchte. Daß man’s ja verstanden hat, daß man wirklich Geld sparen könnte, richtig echtes Geld, mit dem man ja werweißwas machen könnte. Daß man’s nicht so dick hat, daß es nicht darauf ankäme; gewiß nicht. Und daß es schon gar nichts mit Prinzipien zu tun hat.
Aber man kommt nicht durch; das ist nicht vermittelbar. Ist ihnen fremd, der Selbstekel, der sie fressen müsste, wenn sie nach diesem Ruckizuckiding in die Schweinehallen strömen. Woraus sind die bloß gemacht?

(Meine Arroganz ist monatlich nicht teurer als ein alter Golf, aber viel nützlicher.)

Wasch-wei-ber-welt, hysterische, unterwürfige, weinerliche Waschweiberwelt.

Nachtrag: Daß es insbesondere keine distanzierte, ironische, insbesondere keine pragmatische Rechtfertigung gibt. (Nie.) Wann sickert das durch?

Link | 4. Januar 2005, 1 Uhr 30 | Kommentare (5)


5 Comments


Sicher, dass Ihre Arroganz nicht teurer ist? Und: so ein alter Golf ist schon recht praktisch…

Kommentar by Sonnengott | 9:45




Ein alter Golf pro Monat? Das ist doch wirklich teure Arroganz! Ein alter Golf sind doch ca. 1000 Euro, oder? Es geht hier um Stil. Den habe ich nicht . Aber von Werbung und Discountern sollte man keinen Stil erwarten.

Kommentar by froschfilm | 11:11




Wieviele Golfs kriege ich denn, wenn ich frage, um welche Aktion es da überhaupt ging? Und: Kann ich die dann gewinnbringend bei Ebay verkaufen?

Kommentar by Sennedjmet | 10:00




Ein Schupo schwor mir einmal anläßlich einer Beinahekollision mit einem Schrottgolf, daß mit alten Gölfen keine Gewinne mehr zu machen seien außer durch Leute, die alte Gölfe touchierten. („Wollnse die Schrottmühle da uffwerten oder wat machense’n da?“) Die Kampagne nicht zu kennen ist natürlich unbezahlbar und vermutlich nur durch heimliche Fernsehabstinenz überhaupt zu erklären.

Und, Froschfilmblogger: Es geht doch nicht um Stil, oder Stil ist ein sehr viel umfassenderes Feld als Sie denken.

Kommentar by spalanzani | 13:21




Stil, Geschmack, Anstand, ist doch egal. Ich hab den Schwallhalla von Stil als „Lösung“ auch schon mal gehört, aber nicht verstanden oder verstehen wollen. Eins noch: Günstig einkaufen ist aber generell noch erlaubt, oder?

Kommentar by froschfilm | 20:48