Vigilien

is there any any? nowhere known some?

Toll an den MacBooks ist natürlich nicht, daß es jetzt Intel ist oder halt schneller. Prozessoren sind was für Fünfzehnjährige und BMW-Fahrer. Nein, toll ist, daß die Stromversorgung den Rechner losläßt, wenn man dran zieht. Nach Jahrzehnten, in denen die Stromstecker immer zupackender wurden und Festplatten schon anfingen, Anti-Fall-Intelligenz zu bekommen, ist einer drauf gekommen, daß es langt, wenn der Stecker an Ort und Stelle bleibt, solange das Notebook friedlich herumsteht.

Wenn jetzt noch jemand Ethernet-Stecker baute, bei denen die Plastikzungen nicht abfetzen, wenn man die Dinger aus dem Salat zieht, ach. Oder DVI-Stecker, die ungefähr so groß wären wie die Interfaces, über die Apple die Videodaten ja wohl rauskriegt, aus den Notebooks, daß man nicht dauernd ein Rudel Adapter vergessen müsste.

[Manchmal habe ich Sehnsucht nach meiner Zeit mit der c’t. Und Helmut Kohl.]

Link | 13. Januar 2006, 2 Uhr 00 | Kommentare (1)


Ein Kommentar


Ja! Genau das war mein Gedanke. Der Stecker.

Hätte mir auch schon ein paar mal das Leben gerettet (Fuß-Legastheniker, wenn Sie wissen, was ich meine).

Kommentar by stralau | 10:21