Vigilien

is there any any? nowhere known some?

Die unübertreffliche Debilität der Krawattenmenschbilder auf corporate websites und solchen, die ihnen nacheifern.

(„Wir haben da einen guten Vertrag mit der Agentur Namhafte Agentur“, sagte mir mein Manager damals: „Wenn wir was brauchen, liefern die uns was, wir bezahlen jährlich einen festen Betrag.“ Das Vertrauen in die Agenturen ist groß in diesen Dingen. Auf unserer Recruitingseite rutschte damals ein junger Mann im Anzug schwungvoll ein Treppengeländer hinunter. Ich äußerte Zweifel an der message, aber gegen die Autorität der Agentur blieb ich machtlos. Herrgott, sie hatten nicht einmal bemerkt, daß auf Recruitingseiten die grauschläfigen Krawattenherren normalerweise versonnen nach oben blicken müssen.)

[Wenn ich mal ein Zweitblog habe, in dem es Bilder gibt, richte ich eine Rubrik ein, in der ich mich mit der Außendarstellung von Geld befasse. Das gäbe mir auch Gelegenheit, diese Ritz-Carlton-Anzeige endlich einzuscannen und hymnisch zu besprechen. Und René Lezard, vom Namen her ja immer mit dem Ruch einer C&A-Marke, aber die Bilder kriegen’s jedesmal hin: Die will ich heiraten und der will ich sein!]

[Das ist überhaupt eine gute Idee. Macht jemand mit?]

Link | 5. Oktober 2006, 13 Uhr 53 | Kommentare (6)


6 Comments


Ja!

Kommentar by Sonntagsblogger | 16:27




Vorsicht! Verdammt! Ich hätte die Kommentarfunktion abschalten sollen. Das wird doch Arbeit, Mann! Wenn sich noch ein paar melden, müssen wir’s wirklich machen!

(grinst)

Kommentar by spalanzani | 0:12




Wieso wird das Arbeit? Scannen und knipsen geht schneller als tippen, or? Egal.

Kommentar by froschfilm | 18:44




Soll ich Ihnen einen Account einrichten für diese Divertissements?

Kommentar by Jens | 18:27




Hm, das wäre natürlich eine dringende Überlegung wert. Aber geben Sie mir noch ein paar Wochen Zeit, bis sich die Dinge hier sortiert haben. Im Moment bin ich wirklich etwas zu unsortiert, um was Neues anzufangen.

Froschfilm: Nee, es tippt sich von selbst, ich kann ja kaum die Finger stillhalten. Scannen ist etwas mehr Aufwand, nicht nur, weil ich den Scanner vom Regal holen muß. Es ist auch, daß man einem Bild ja gerecht werden muß mit dem, was man dazu zu sagen zu haben glaubt. Das ist schon einfacher hier.

Kommentar by spalanzani | 12:09




Dann schlage ich Ihnen bei Zeiten eine noch bessere Idee vor. Etwa in einigen Wochen. Wirklich.

Kommentar by Jens | 19:13