Vigilien

is there any any? nowhere known some?

Seit ich den Gründer der Firma AVIRA live erleben durfte, ist mir einiges klar geworden über diese Werbung, die mein Antivirenprogramm nach den täglichen Updates anzeigt.

#

It’s not nihilism, after all; it’s falling in love with totally weird shit: The Politics of Enthusiasm. Wie fern hier in Berlin die Gegenwart ist, wie behäbig eingerichtet immer noch. Wie abgehängt wir in den Provinzen des Reiches sind.

#

In Ottobrunn gibt es Ballardschen Raum, Satelliten-Uplinks, Zäune, stoibergeweiht bayrische Staatsindustrie-Architektur, aber das alles wird von Pädagogik-Absolventen benutzt, jungen Familienvätern, netten harmlosen Vollbroten, die dann Weichzielsimulationen von Riots in bosnischen Städten vorführen. Dazu satanische, adlige Old-Economy-Falken. Die Macht ist unverkennbar anwesend, die Bedrohung fast manifest, aber ein ballardsches Leuchten der Realität stellt sich durchaus nicht ein in Ottobrunn.

#

In Sophia-Antipolis war ich noch nie, es interessiert mich aber sehr. Nicht als Tourist dürfte man hinfahren, erst als Teil der Maschine, erster Klasse, wäre es interessant.

#

Mark Thatcher!

#

Tim Spicer!

#

Teil der corporate-Kultur zu werden lohnt natürlich nur, wenn man weiß, was man da tut. Das Dämonische lebt in den hellen leeren Gängen, daran ist kein Zweifel, aber man muß die Fähigkeit behalten, ein dämonisches Sushi von einem nahrhaften zu unterscheiden, auch wenn man zehn Jahre nur wartet und alles bleibt banal und nur-nahrhaft: Ein CCTV aus Fleisch werden, den Spieß umdrehen, Terrorist der Wahrnehmung, Schläfer des alten Europa werden.

Link | 10. November 2006, 0 Uhr 49 | Kommentare (1)


Ein Kommentar


C.B.!

Am Mittwochabend habe ich von einer wahrhaft bemerkenswerten Kollegin (U.S.-Major A.D., in den 80ern verantwortlich für den Transport des kompletten U.S.-Kontingents in einem südamerikanischen Land) den Satz gehört:

„If you ever plan on taking over a small country, I’m your girl.

Dafür – und eigentlich nur dafür – hat sich mein out-of-area-Einsatz in einer häßlichen westdeutschen Stadt gelohnt.

Kommentar by booldog | 12:11