Vigilien.

is there any any? nowhere known some?

Zwischen der Verpackung (transparenter Kunststoff) und dem Gegenstand (Metall in silber und schwarz, ein weißer Aufkleber, Maxtor) befindet sich eine dünne Schicht Luft, die nicht interagiert mit der Raumluft und vielleicht sachte nach Technik riecht. Sie bewegt sich nicht, wenn ich durch den Raum gehe. Eine feste Anzahl unbeweglicher Moleküle liegt ruhig auf der Metallplatte unter transparentem Kunststoff. An den vier Seiten ebenfalls, ein schöner Stapel Luft auf jeder Seite, in der Verpackung. Entkommen oder verrutschen kann er nicht, kühles Metall und drei transparente Wände, dazwischen lagern durcheinander Sauerstoff und Stickstoff.
Möglicherweise gibt es doch Bewegung im Zwischenraum. Die Temperatur schwankt leicht. Auch müsste ein schwaches Magnetfeld herrschen. Wenn draußen die U-Bahn vorbeifährt, wer weiß.

Link | 6. Januar 2007, 2 Uhr 48