Vigilien.

is there any any? nowhere known some?

Wie ich Denken und Fühlen ja überhaupt immer von Frauen gelernt habe [#?]; den wenigen ungewöhnlichen Frauen, die ich getroffen habe; die die Frauen der Epoche sein könnten, von denen die Rede sein müsste; den Partisaninnen der Gegenwart; die mehr Wärme kannten und mehr Kälte; die blitzgescheit waren und einfache Sehnsüchte pflegten; die Musik hörten und lasen mit derselben Lebens- und Todesverachtung; deren Hände bestimmend waren und warm; die Pflanzen berührten, daß einen nüchternen Menschen kalte Schauer packen konnten (und die über diese Beobachtung lachten); die schwächer waren und stärker als ich; die weniger sprachen und mehr konnten; die mit einem Schirm nie nur den Regen abhielten und sich alleine so unsicher fühlten darunter — Tango, mehr Synkopen —

Link | 17. Mai 2007, 17 Uhr 40