Vigilien

is there any any? nowhere known some?

Das kann ja passieren. Du gehst morgens los und begehst eine Dummheit bei der Auswahl der Jacke, also: Es ist zum Beispiel ein Jahrhundertwinter und du musst die Milchkannen zurückbringen, und du wählst einen Seidenblouson, dann bist du gekniffen, so etwas kann übel ausgehen. Auch wenn kein Jahrhundertwinter ist, muß man aufpassen, man weiß ja nicht, was den Tag über passiert, man kann aber vorbereitet sein, wenn man den Wetterbericht liest und die Nachrichten verfolgt. Nur, wer bringt das fertig? Besser ist, man hat überhaupt nur eine Jacke, die fast immer passt, außer wenn es ganz extrem wird, und dann stirbt man eben. Aber nicht, weil man eine Dummheit begangen hat morgens, und grade heute nicht die Kevlarweste genommen hat, obwohl man es hätte wissen können, sondern weil man ja nicht auf alles vorbereitet sein kann, in der Zivilisation schon gar nicht, verstehen Sie, was ich meine?

[nicht daß Sie denken ich werd politisch, ich rede nur vom Dummheitenmachen]

Link | 2. August 2007, 23 Uhr 33