STRUPPIG.DE
zak
Befindlichkeiten


ASC  |  DESC
NEXT
2007.08.02 | 11:17 pm | Ich >< Welt PERMALINK  |  TRACKBACK
Geist und Berg

Er sprach nicht darüber. Was hätte er auch sagen sollen? Die Bilder wurden gekauft, weil sie gut waren. Weil sie handwerklich gut waren und weil sie in ihrer angenommenen Nachträglichkeit mindestens ebenso gut funktionierten wie sie als das funktionieren würden, was sie wirklich sind. Vielleicht sogar besser.

Wie es sich anfühlt, für das Subjekt. Ist das nicht die eigentliche Leistung, dies einfangen zu können? Subjekt? Wie recht Sie doch haben, Frau Berg. Die Wurzel allen Übels, die Individualität. Wie viele Wege der Zuneigung gibt es, wie viele Arten von Liebe?

Du kannst plötzlich fliegen, tatsächlich, und es funktioniert einmal, zweimal, und dann plötzlich nicht mehr. Wie geht man damit um? Zunächst damit, dass das gesamte Weltbild nicht mehr stimmt, die Verwunderung darüber, dass es doch so etwas gibt, dass doch mehr Dinge zwischen Himmel und Erde blablabla – und dann noch das andere, das zweite, die Frage dann plötzlich: Ist dies nun wirklich passiert? Und wieso ist es wieder weg? Was ist hier geschehen?

Es ist so verdammt klassisch – Du siehst dieses Bild und danach ist alles anders. Was hast Du gesehen, an diesem Abend? Was hat dieses Bild mit Dir, mit UNS gemacht?

Ich werde durch Deine Stadt gehen und Du wirst nichts davon wissen.


YOUR COMMENT:

Disclaimer: Die Rechte an sämtlichen Texten dieses Weblogs liegen, soweit nicht anders angegeben, beim Autor/Blog-Inhaber. Jedwede anderweitige Verwendung dieser Texte bedarf einer vorherigen Absprache. Der Inhaber dieses Blogs ist nicht verantwortlich für die Inhalte verlinkter Websites. Kontakt: domicile [dot] conjugal [at] email [dot] de