die frage wer aufhört

Die Catering Crew, sieben Frauen und Männer in bodenlangen weißen Schürzen mit der schwarz geschwungenen Aufschrift Contento, begann abzuräumen. S. war nicht mehr da. Auch viele andere Gäste hatten das Sendegelände bereits verlassen (Morgen ist ein langer Tag). Ich fand noch ein paar Lachsbrötchen auf verkrümelten Edelstahlplatten und ließ mir ein Bier (Torbräu) zapfen. Dann stellte ich mich zu einer Gruppe junger Menschen. Sie waren angetrunken und gesprächig. Es stellte sich heraus, dass es sich um Autoren handelte, die am Wettbewerb (29.Tage der deutschsprachigen Literatur) teilnahmen oder irgendwann einmal später daran teilnehmen wollten. Im Grunde, so dachte ich damals,  waren es Langweiler, die krampfhaft versuchten, immerzu alles richtig zu machen (Und ich? Immerzu alles falsch?).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.