Vigilien.

is there any any? nowhere known some?

Montag, 20:40h, arte: Die Große Stille.

Link | 28. Oktober 2007, 1 Uhr 29 | Kommentare (2)


2 Kommentare


das ist ein sehr schöner film, den man sich auch, wenn irgend möglich, auf großer leinwand anschauen sollte.

über die kartause mauerbach (Ö) können sie hier etwas lesen: http://bda.at/dossier/9466/0/0/

Comment by gingerbox | 13:26




Ja, ich glaube auch, dass besonders dieser Film Raum bzw. Fläche braucht. Habe ihn damals im Kino gesehen, und ich hatte dabei den merkwürdigen Eindruck, dass der Regisseur ein noch viel größerer Asket ist als die von ihm portraitierten Mönche.

Bei einem der Mönche hatte ich das Gefühl, dass er wirklich verstanden hat (was sich jetzt etwas pathetisch anhört, aber naja, was will man machen).

Comment by undundund | 00:22