Vigilien.

is there any any? nowhere known some?

Die besondere Natur meines sozialen Aufstiegs versteht man am besten anhand der Tatsache, daß zum ersten mal in meinem Leben, nachdem ich eine neue Wohnung in einem Berliner Mietshaus bezog, dieses Mietshaus nicht vom Besitzer innert einiger Monate froschgrün eingefärbt wurde. Mein jetziger Vermieter durchbrach dies liebgewonnene Muster der Grausamkeit, so berichtete mir der Bauleiter, mit seinem Wunsch nach einem erdigen Rot, hinter der ich die kleinbürgerliche Italienphantasie von terra cotta vermute. Da es sich bei dieser Stadt jedoch um Berlin und bei diesem sozialen Aufstieg um meinen handelt, entpuppte sich das terra cotta schon beim ersten Besehen der neuen Fassade unzweifelhaft als schweinchenrosa.

Link | 20. Dezember 2008, 12 Uhr 18 | Kommentare (2)


2 Kommentare


der aufbruch in die moderne.

Comment by kunstbetrieb | 12:47




Gnihi.

Comment by stralau | 15:03