Vigilien

is there any any? nowhere known some?

Konzentriert lässig führten sie das Ritual durch, ein kompliziertes Fäuste-Gegeneinanderboxen. Einer hochgeschossen und schlaksig und vielleicht schon 17, der andere durchschnittlicher, aber schon mit sorgsam getrimmtem Bart. Zwischen ihnen, einen Schritt zurück, stand eine Kleine mit glattem Gesicht, sehr jung und beweglich und herb, wie man das hier kennt. Ängstlicher Respekt und Bewunderung auf ihrem Gesicht, ihr Blick flatterte mehrfach zum Hochaufgeschossenen hinauf, während sie den Stolz in ihren Zügen niederzukämpfen suchte. Denn sie durfte da stehen, gleich würde sie beachtet werden, Faust-gegen-ausgestreckten-Daumen, Drehung, Knöchel-auf-Knöchel, Konzentration, die Jungs hatten keinen Blick für die Kleine, noch nicht; dann waren sie fertig, der Durchschnittlichere wandte sich ihr zu, mit seiner rechten Wange streifte er ihr Gesicht. Geadelt zerfloß sie und griff nach seiner Hand; dann zogen sie vom Bahnsteig, zu dritt, sorgsam die Abstände wahrend.

[Heute Nacht, dachte ich noch, geht das aber anders zu bei euch. Vielleicht irre ich mich aber.]

Link | 10. Februar 2007, 4 Uhr 25