Vigilien

is there any any? nowhere known some?

Als ahne das Wetter meinen akuten Neofolk-Hunger, zieht die Sonne hier mit irrwitzigem Farbaufwand über den Dezemberhimmel: Gleichzeitig tiefes Orange, wo das Licht direkt hinfällt, und alle erdenklichen Lilatöne zwischen den Schlieren von Nebel und Wolken darüber. Keine zwei Minuten dauert das Schauspiel, dann steigen die Schatten aus den Bäumen. (Feuchte Bäume laublos im Sonnenlicht, schon das…. wenn sie sich aber so strecken erst…)

Und dazu höre ich maßlos und rund um die Uhr sehr uncoole Musik und freunde mich mit ein paar von den alleruncoolsten Sachen vermutlich auf Dauer an. Empyrium z.B.. Warum erzählt mir das niemand? Ich habe nur einen einzigen Titel hier, aber dem bin ich komplett verfallen. Sogar das Deutsch, für gewöhnlich ja der kritischste Faktor, funktioniert.

[Bin ich zu alt für sowas? Ach. Ich weiß nicht. Bevor ich vor lauter Alter und Härte und Sachverstand zum Jazz komme? Gott behüte.]

Link | 11. Dezember 2006, 2 Uhr 02