STRUPPIG.DE
zak
Befindlichkeiten


ASC  |  DESC
NEXT
2005.02.06 | 10:35 | Korrespondenz PERMALINK  |  TRACKBACK
Am Ende kommen Touristen

[…] Dann hatte er einen hohen Saal einrichten lassen, der zum Empfang seiner Lieferanten bestimmt war; sie traten ein, setzten sich nebeneinander auf Chorstühle, er bestieg eine Kanzel und hielt eine Predigt über den Dandyismus; er ermahnte seine Schuhmacher und Schneider, sich auf das Unbedingteste an seine Vorschriften über den Zuschnitt zu halten, und drohte ihnen mit pekuniärer Exkommunikation, falls sie nicht bis auf den Buchstaben die in seinen Monitorien und Bullen enthaltenen Anweisungen befolgten. […]

Joris-Karl Huysmans - Gegen den Strich

Disclaimer: Die Rechte an sämtlichen Texten dieses Weblogs liegen, soweit nicht anders angegeben, beim Autor/Blog-Inhaber. Jedwede anderweitige Verwendung dieser Texte bedarf einer vorherigen Absprache. Der Inhaber dieses Blogs ist nicht verantwortlich für die Inhalte verlinkter Websites. Kontakt: domicile [dot] conjugal [at] email [dot] de