STRUPPIG.DE
zak
Befindlichkeiten


ASC  |  DESC
NEXT
2004.08.02 | 17:59 | Finkelland PERMALINK  |  TRACKBACK
Chelsea Dwarfs

Die Stadt kalbt Hitzeweiblein und Feuertrolle; die buntbedruckten Röcke der Rentnerinnen stehen starr in Windabwesenheit. Sonne schmilzt Gehirn. In Finkelland wäre das nicht passiert, denke ich mir. Gibt es dort schließlich noch Fächerzwerge, günstig an Straßenecken zu mieten. Man setzt sie sich auf die Schulter oder wahlweise auf den Kopf, mit ihren strumpfbehosten Beinchen klammern sie sich fest, lassen handgeleimte Fächer aus Märchenbuchblättern mit ihren kurzen Ärmchen kreisen. Wenn man möchte, singen sie dazu aus einem begrenzten Repertoire von Nico-Chansons.

COMMENTS

1 - posted by cato | 2004.08.02 | 18:25

ich bin begeistert. und das bekommen sie alles neben ihrer hausarbeit hin? wollen wir demnächst zur stärkung unserer motivation mal wieder ein pernödchen trinken?

2 - posted by zak | 2004.08.02 | 18:43

Dankeschön. Man könnte ja auch vermuten, dass solche Basteleien eine prima Hilfe zur Selbstablenkung darstellen, auf den immer größer werdenden Runden um den Schreibtisch. Eiswasser ist kaltgestellt.

3 - posted by bietl | 2004.08.02 | 20:04

Darf ich mich mal kurz reinlehnen? Erstens: ich willn Bier & ich bin glücklich, dass du jetzt auch bloggen tun willst. Zweitens, ihr beiden: ist es nicht eine tolle Motivation, wenn man dachte im (Arbeits-)Urlaub viel zu wenig geschrieben zu haben und dann freudig bemerkt, dass man schon mit eingetippter Einleitung und Teil 1 (von 3) Bergfest feiern kann? Ich bin wieder gemein und möchte euch doch bloß anfeuern zum Arbeiten. Auf auf meine Bienchen, auf — auf. Sagte ich bereits, dass es mir nach einem Bier verlangt?

add comment
Disclaimer: Die Rechte an sämtlichen Texten dieses Weblogs liegen, soweit nicht anders angegeben, beim Autor/Blog-Inhaber. Jedwede anderweitige Verwendung dieser Texte bedarf einer vorherigen Absprache. Der Inhaber dieses Blogs ist nicht verantwortlich für die Inhalte verlinkter Websites. Kontakt: domicile [dot] conjugal [at] email [dot] de